• News

    28.05.2018 | Deutliche Siege für beide NLC Teams

    Gruppensieg für die Damen 30+; Herren sichern sich Platz 2

    Die beiden Nationalliga C Mannschaften sichern sich dank diskussionslosen 5:1, respektive 8:1 Siegen einen Platz in den Aufstiegsspielen.

    Die NLC Herren trafen am Samstagnachmittag in Lenzburg auf den TC Herzogenbuchsee. Die Berner traten mit zwei Spielern im Bereich Nr. 120 der Schweiz an. Jedoch waren sie auf den hinteren Positionen schwächer eingestuft als die Lenzburger.

    In der ersten Einzelrunde gingen Marc Schärer N3.70 gegen N4.128, Stefan Suta R1 gegen R3 und Michel Keppler R2 gegen R5 als Favoriten in die Partie. Während Suta und Keppler locker in zwei Sätzen gewannen, hatte Marc Schärer mehr Probleme mit dem stark aufspielenden Linkshänder. Doch nach verlorenem Startsatz wendete der Lenzburger die Partie und brachte das Heimteam vorentscheidend mit 3:0 in Führung.

    Interclub 2018

    Die Spiele der zweiten Einzelrunde waren sehr unterschiedlich. Während Fabio Baranzini R1 seinen Gegner (R5) locker vom Platz fegte, musste Klaus-Daniel Umland R1 doch stark kämpfen gegen den gleich klassierten Kontrahenten. Nach vergebener Führung im ersten Satz wendete sich die Partie und Herzogenbuchsee holte sich den ersten Punkt. Da Verstärkungsspieler Tim Rühl N2.26 keine Mühe hatte mit der N4.114, gingen die Lenzburger mit einer klaren 5:1 Führung in die Doppelpartien.

    Interclub 2018

    Dank drei verdienten Siegen im Doppel holte sich das Team um Captain Fabio Baranzini den klaren 8:1 Sieg und damit auch die definitive Qualifikation für die Aufstiegsspiele.

     

    Auswärts in Küsnacht spielten die Damen 30+ um den Gruppensieg. Dank Siegen von Simone Bachmann R4, Andrea Külling R5 und Jeanine Glarner R5 gingen die Lenzburgerinnen mit 3:1 in Front. Durch zwei weitere Siege der Duos Bachmann/Flückiger und Külling/Glarner stand der 5:1 Sieg und somit der Gruppensieg fest. Bereits im ersten Jahr in der Damen 30+ NLC dürfen die Lenzburgerinnen um den Aufstieg Richtung NLB spielen.

    Die Resultate der weiteren Mannschaften findest du hier.